travel-ing // Reiseblog für Berufstätige und Studenten

My Blog

travel-ing. Ein Wortspiel aus “traveling” und “travel-ing(enieur)”. Und das nicht zufällig gewählt:

Zum Einen geht es hier hauptsächlich um das Thema Reisen. Über Reiseziele, Routenvorschläge, Sightseeing-Tipps, Reisetipps, Packlisten sowie Erfahrungsberichte von meine bisherigen Reisen, die ich auf verschiedenen Teilen der Erde sammeln konnte.
Auf der anderen Seite soll dieser Blog alle “Normalos” – also Vollzeitarbeitnehmer oder Studenten – ansprechen, die wie ich auch aufgrund eines geregelten Tagesablaufs nur einen begrenzten Zeitraum (Urlaub oder Ferien) fürs Reisen zur Verfügung haben. Im Gegensatz zu vielen anderen Reiseblogs wird also nicht das Thema “Digitale Nomaden” angesprochen oder “mein Leben auf Reisen” thematisiert, sondern was du unbedingt an einem Ort oder auf einer Reisen erleben oder sehen musst oder wie auch du regelmäßig Geld für deine Reisen sparen kannst.

Obwohl ich in Vollzeit als angestellter Ingenieur tätig bin, schaffe ich es als Vielreisender (meist 8-10 Reisen pro Jahr) die Welt zu erkunden. Meine hier gesammelten Erfahrungen möchte ich in diesem Blog festhalten und dir Inspiration und Reisetipps für verschiedene Reiseziele geben. Ein weiteres wichtiges Ziel dieses Blogs ist es dir die Planung für deinen nächsten Urlaub so einfach wie möglich zu gestalten. Du erhälst Routenvorschläge für Rundreisen (wie zum Beispiel 10 Tage Martinique mit dem Mietwagen erkunden), egal ob ein Roadtrip mit dem Mietwagen oder eine Rucksackreise, ich zeige dir die wichtige Sightseeing- und Geheimtipps auf deiner Städtereise (z.B. 3 Tage in Istanbul), Packlisten, Tipps über sehenswerten Orte.  Seit mehr als einem Jahr begleiten mich auch regelmäßig meine Nikon-Spiegelreflexkameras on Tour, sodass ich auch Fotoeindrücke (vor allem Landschafts -und Tieraufnahmen) – über meine Reisen in diesem Blog integriere.

Reisen ist für  mich ein Lebensgefühl. Dabei kommt es nicht ausschließlich auf die Art des Reisens an.
Von Backpacking Reisen mit Übernachtung in Hostels oder Couchsurfing, über Pauschalreisen in günstigen Hotels bis hin zu Städtetrips in Luxus-Hotels ist alles dabei.

Egal ob du ebenfalls Vielreisender bist oder nur ab und zu eine Reise planst, egal ob Backpacker oder Luxusreisender, egal ob du Entspannung oder Abenteuer suchst, ich hoffe mit diesem Blog dir die nötigen Anregungen, Tipps und vor allem Routenvorschläge für deine zukünftigen Reisen zu geben.
Denn letzten Endes geht es doch meist um eines: Eine tolle und unvergessliche Zeit zu erleben!
Like am besten meine travel-ing.de Facebook-Seite, um über meine Reisen und neuesten Beiträge informiert zu werden.
Auch bei Instagram bin ich vertreten und poste dort regelmäßig live von meinen Reisen.
Sei von Anfang an dabei und hilf mit diesen Blog bekannter zu machen.

Viel Spaß!
Euer Stev


Zielgruppe: Berufstätige und Studenten, deutschprachige Länder
Inhalt: Reiseziele, Routenvorschläge, Sightseeing-Tipps, Reisetipps, Packlisten, Fotografie
Reiseart und-dauer: Kurztrips, Städtereisen (ca.3-5 Tage), Rundreisen (2-3 Wochen Dauer)
Reiseziele: Europa, Asien, Australien, Nord-Amerika (wird erweitert)
Reiseform: Individualreisen (Backpacking/Flashpacking, Roadtrips), Pauschalreisen (selten)
Launch: seit 2. Januar 2015

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>