travel-ing // Reiseblog für Berufstätige und Studenten

Der schönste Strand der Welt: Pigeon Point auf Tobago

Comment

Karibik Tobago

Auf der kleinen eher unbekannteren Karibikinsel Tobago liegt dieser Traumstrand, welcher für mich der schönste Strand der Welt ist: Pigeon Point Beach! Noch nie davon gehört? Dann wird es Zeit einbisschen mehr über dieses Paradies in der Karibik zu erfahren.

Tobago ist einer der zwei Hauptinseln von Trinidad & Tobago und liegt im Süden der kleinen Antillen kurz vor der Küste Venezuelas. Der einzige Flughafen Crown Point auf Tobago wird von Deutschland aus nur einmal in der Woche direkt angeflogen. Jeden Montag landet eine Condor-Maschine und bringt Besucher aus und nach Deutschland. Wenn du also deinen Flieger verpasst, musst du mindestens eine Woche auf den nächsten Flieger nach Deutschland warten. Aber da gibt es gewiss schlimmere Orte…

Der Pigeon Point Beach liegt wenige Kilometer von Crown Point entfernt und ist der bekannteste Strand auf Tobago. Um die Schönheit und Unversehrtheit zu wahren, ist ein Naturreservat entstanden. Die umgerechnet 3€ Eintritt fließen daher in die Pflege des Strandabschnitts. Auch besteht die Möglichkeit in 2 kleinen Restaurants am Strand zu Essen und Getränke zu bestellen. Doch was genau macht ihn für mich so außergewöhnlich?

Das Wasser: Unglaublich türkises und warmes Wasser! Zudem liegt Pigeon Point Beach in einer kleinen Bucht, weshalb es quasi keine Strömung gibt. Genau so stellt man sich das karibische Meer vor.

Das Strandbild: Unzählige Palmen zieren die gesamte Badebucht und bieten Schutz vor der Mittagssonne.

Der Sand: Weiß, fein und sauber!

Der Steg: Passt optisch einfach ideal in die Umgebung und hat durchaus auch seinen Nutzen. Mehrmals am Tage legen kleine Boote für Tagesausflügen an.

Besucher: Vor allem in der Hauptsaison zwischen November und Januar, wenn auch Kreuzfahrtschiffe auf Tobago Halt machen, ist der Andrang am Pigeon Point groß. Wer daher die Bucht fast für sich alleine haben möchte, sollte die Nebensaison im Mai/Juni nutzen. Ab Mitte Juli sind aufgrund der Schulferien in Trinidad & Tobago hier hauptsächlich Urlauber aus Trinidad zu finden.

Es ist die Gesamtheit einzelner Elemente, die diesen Strand so besonders machen. Auch in vielen anderen Teilen der Welt findest du türkises Wasser, Palmen oder einen Steg. Doch noch nirgendwo außer an diesem Fleck der Erde stimmt diese perfekte  Bildkomposition. Als ob ein Maler sich aus den 10 schönsten Stränden der Welt den perfekten Strand gemalt hat!

Doch überzeug dich selbst davon, denn Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: